Kopfzeile

Inhalt

Bürgerversammlung findet nicht statt

5. Februar 2021
Das Jahr 2020 war im Rückblick ein sehr besonderes Jahr. Die Covid-19-Pandemie hat vieles verunmöglicht und das öffentliche und soziale Leben sehr stark eingeschränkt. Die Bürgerversammlung im Frühjahr fiel dem Lockdown zum Opfer und für die Teilnahme an der Budget-Bürgerversammlung im November konnten sich nur 36 Bürger*innen entschliessen.

Urnenabstimmung 25.04.2021

Der Gemeinderat hat darum, aufgrund der derzeitigen coronabedingten Unsicherheiten, beschlossen, die Bürgerversammlung vom 31.03.2021 abzusagen und eine Urnenabstimmung anzuordnen. Die regierungsrätliche Verordnung vom 19.01.2021 erlaubt diesen Schritt und wir nutzen die Gelegenheit, da die Abnahme der Jahresrechnung wohl keine hohen Wellen schlagen dürfte. Die Urnenabstimmung wird auf Sonntag, 25.04.2021 festgelegt.

In den Abstimmungsunterlagen werden Sie nebst dem Stimmzettel auch eine Kurzfassung des Geschäftsberichtes finden. Der Geschäftsbericht wird wie bisher in alle Haushalte versandt und kann zusätzlich noch angefordert werden.

Gemeinderat Neckertal